Bikeport am Standort Wien 

Unterstützung für umweltbewusste Mitarbeiter

Europapier setzt sich kontinuierlich für eine nachhaltige Zukunft ein. Ein weiterer Schritt in diese Richtung war die Errichtung eines neuen, überdachten Radabstellplatzes am Standort Wien. Dieser Bikeport dient nicht nur dem Schutz der Fahrräder vor Witterungseinflüssen, sondern ist auch ein klares Zeichen unserer Unterstützung für umweltfreundliche Mobilität.

Ziel ist es, unsere Mitarbeiter zu motivieren, häufiger das Fahrrad für den Arbeitsweg zu wählen und das Auto stehen zu lassen. Wir sind überzeugt, dass kleine Veränderungen im Alltag, wie die Entscheidung für das Fahrrad, einen großen Unterschied für unsere Umwelt machen können. Mit dem 2023 neu errichteten Bikeport möchten wir den Umstieg auf das Fahrrad so angenehm und praktisch wie möglich gestalten.

Die positive Resonanz unserer Mitarbeiter auf den überdachten Radabstellplatz hat unsere Erwartungen übertroffen. Die hohe Nutzung im ersten Jahr hat gezeigt, wie sehr diese Initiative geschätzt wird. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir den Bikeport 2024 bereits um zusätzliche Stellplätze erweitert. 

Durch diese Maßnahme leisten wir nicht nur einen Beitrag zum Klimaschutz, sondern fördern dazu das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Das Fahrradfahren ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch gut für die körperliche und geistige Gesundheit.

Europapier steht hinter seinen Mitarbeitern, die sich für nachhaltige Mobilitätslösungen entscheiden. Der neue Radabstellplatz ist nicht nur ein weiterer Schritt in Sachen Nachhaltigkeit, sondern auch eine konkrete Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele. Er unterstreicht unser Engagement, den CO2-Fußabdruck unseres Unternehmens zu reduzieren.

Das könnte Sie auch interessieren